k4tze
Keine Weihnachtsdeko gibt es bei mir. Einerseits, weil kein Baum sein Leben lassen muss, andererseits weil ich keinen Wert darauf lege. Ein paar Sterne und Zeug, das man mal aus Jux an der Freude gekauft hatte, werden auf normale Hauspflanzen aufgehängt, aber das wars auch schon.
Jes
Ich gebe es zu, ich gehöre zu jenen unverbesserlichen Menschen, die Weihnachten für die schönste Zeit des Jahres halten. Mehr noch, seit ich zu Hause ausgezogen bin und das Beisammensein mit der Familie wieder etwas wirklich Besonderes geworden ist. Das heißt aber auch, für mich kann die Vorweihnachtszeit eigentlich nicht früh genug beginnen. Dass bereits im September die ersten Lebkuchen verkauft werden, halte ich zwar für eine Unsitte, aber zum 1. Advent muss bei mir der Weihnachtsbaum stehen. (Übrigens ein künstlicher, einen echten gibt’s dann bei meinen Eltern zu Hause.) Und da ich es ohnehin liebe, meine Wohnung saisonal zu dekorieren, versteht es sich von selbst, dass im Dezember bei mir in jeder Ecke Rehe, Elche, Schneemänner und Kerzen rumstehen. (Und der traditionelle Weihnachts-Yeti, doch das ist eine andere Geschichte …)
Gorana
Weihnachtsdeko ist genau mein Ding. Ich liebe es, wenn die Wohnung in weihnachtlichem Glanz erstrahlt. Da sich solche Dinge aber ganz schlecht in Worte fassen lassen, lasse ich Bilder sprechen. (IMG_0776)
Jelena
Einen Adventskranz und einen Weihnachtsbaum haben wir jedes Jahr, die Wohnung wird mal mehr mal weniger geschmückt mit Lichtern und Kerzen. Das kommt auch immer auf die Zeit und die Laune und Stimmung an. Der Baum wird meistens schon Ende November aus dem Wald (Baumkultur) geholt und steht einige Wochen in der Wohnung. Dafür wird der Baum mit viel selbstgemachtem Schmuck verziert, weil wir auf typische Christbaumkugeln verzichten (wegen dem Kater). Es riecht herrlich nach Nadeln in der Wohnung und außerdem hat der Kater auch eine große Freude damit, der viel Zeit unter dem Baum verbringt. Überzeugt euch selbst!