Ich bin ja weder religiös noch anderweitig spirituell, aber bisher hatte ich eigentlich immer ein gutes Bauchgefühl, wenn eine besonders schlechte Phase beginnt oder man beflügelt im reinen Glück für ein paar Tage davonschweben kann. Letzteres muss man aber besser für sich behalten, da Menschen bewusst oder unbewusst dir dein Gefühl schnell ruinieren können. Und dann ist alles stressiger als noch in der Zeit, als kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen war.
Ich jedenfalls mache seit zwei Wochen symbolisch Urlaub. Ich verbiete mir mich unter Daueranspannung zu setzen. Ich habe meine Zusage für eine Ausbildung, ich wurde für ein Radiointerview vorgeschlagen und ich habe eine gute Bewerbung für ein soziales Wohnprojekt geschrieben, ansonsten hätte ich nicht eine Rückmeldung mitsamt vier noch zu vermietenden Wohnungen zugeschickt bekommen. Der einzige Haken: Ich konnte im Gespräch meine Freundin L., ihren Freund und meinen kleinen Bruder nicht recht als polygame Vereinigung verkaufen, so dass wir nicht zu einer bezahlbaren, mehr als perfekten Luxuseinrichtung gekommen sind, denn wir würden auf dem Papier als Wohngemeinschaft gelten. Und man möchte Menschen, die mindestens zwei Jahre dort wohnen, sich binden und sich mit der Gemeinschaft identifizieren. Und leider hat man mit WGs bisher ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht.
Scheiß Studenten, ey. Müssen alle unbedingt nach Berlin ziehen, um dann sowieso zum nächsten Praktikum in irgendein fancy fancy Land zu ziehen und um dann wieder zurückzukommen, alle halbe Jahre von WG zu WG tingelnd, weil man ja Veränderung braucht. Ich. Muss. Dringend. An. Meinem. Zugezogenenhass. Arbeiten.
Ach ja, wenn jemand Zeit und Energie hat, meinen PC wieder Leben einzuhauchen, dann wäre ich sehr glücklich. Ich habe alles von anbrüllen, Tastatur gegen Schrank hauen und Task-Manager öffnen und nichts checken ausprobiert. Sehr lustig war der Part, wo ich wohl eine ungünstige Tastenkombination getroffen hatte und der komplette Bildschirm senkrecht abgebildet wurde. Also der Desktop, meine ich. Wobei der sich ja eh nur in minimalistischer Form hin und wieder zeigte. Ich brauche meinen PC. Ich muss doch die neue Staffel Twin Peaks weitergucken. Ich gucke keine Werke auf Laptops. Wenn keine Leinwand, dann wenigstens auf einem großen Fernseher.
#LondonBoulevard ist unterbewertet. pic.twitter.com/KAGr9iVjAV
— Friedl Von Grimm (@friedlcast) June 20, 2017
7 comments
Wenn du vor Ort niemanden findest und keine Probleme damit hast, deine privatesten Daten samt Rechner per Paket auf deine Kosten quer durch die Republik zu schicken, seh ich mir gerne deinen PC mal an. Ohne Garantie, versteht sich …
Wenn sich hier keiner erbarmt, dann mache ich das sogar! Ha! danke! <3
Das mit der Zusage für eine Ausbildung ist sehr positiv. Ich freue mich für dich. Was ist es denn für ein Beruf?
Ergotherapeutin. Und danke! Ich bin schon ganz gespannt.
Dann viel Erfolg! Ich nehme an, es geht bereits im August oder September los, oder?
1. September. Ab dann kann man Däumchen drücken. Danke!
Am 1. September vor 15 Jahren habe ich meine Ausbildung angefangen. 😉